Über uns



Wir sind ein Internet-Radio. Manche Menschen sagen auch Web-Radio dazu.

Wir sind ein ganz besonderes Radio. Es gibt uns seit dem Jahr 2007.

Früher war unser Name „Radio Jukebox“. Jetzt heißen wir „Rintelner Rundfunk“.

Weil unser Chef in Rinteln wohnt. Das ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.

Wir senden ganz unterschiedliche Musik:

          • Schlager

          • Country - Musik

          • Pop - Musik

          • Seemanns - Musik

          • Discofox - Musik

Unser Ziel ist, dass Ihr Spaß mit unserer Musik habt. Denn Ihr sollt auch einfach mal den Alltag vergessen können.



Jeder darf bei uns mitmachen. Es ist ganz egal wie Ihr seid.

Auch wenn Ihr krank oder behindert seid.

Oder wenn Ihr nicht gut lesen und schreiben könnt.

Das spielt keine Rolle.

Das nennt man Inklusion. Man sagt auch barrierefrei dazu.



Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Mitmachen:

          • Im Chat schreiben

          • In unserer Wunschbox einen Musik-Titel wünschen

          • Moderator in unserem Team werden


    Hinweis: Manchmal haben wir schwierige Wörter verwendet. Wenn es kein gutes einfaches Wort dafür gibt. Dann ist das Wort in grüner Farbe.

    .

    Für dieses Wort findest Du dann eine Erklärung in unserem Wörterbuch. Du brauchst nur auf das Wort klicken.

    Nachrichten aus Rinteln und Umgebung

    • Polizei warnt vor Anrufen durch Trickbetrüger

      Polizei warnt vor Anrufen durch Trickbetrüger 18. Jan. 2019 ----- 09:41 Uhr

      (Rinteln/Auetal) Am Donnerstag, 17.01.2019, gingen in Rinteln und im Auetal, bei verschiedenen zumeist lebensälteren Geschädigten Telefonanrufe von falschen Polizeibeamten ein. Es wurde unter anderem nach Wertgegenständen oder anderen sensiblen Daten gefragt. „Es wird darauf hingewiesen,[…]

      Read more...
    • Einbruch beim Bauhof: Mehrere Geräte gestohlen

      Einbruch beim Bauhof: Mehrere Geräte gestohlen 18. Jan. 2019 ----- 09:27 Uhr

      (Rinteln) Wie die Polizei mitteilt, sind in der Zeit von Mittwoch, 16.01.2019, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 17.01.2019, 08.45 Uhr, unbekannte Täter im Emerten durch Aufschneiden eines Rolltores in eine Fahrzeughalle des Baubetriebshofs eingedrungen und haben[…]

      Read more...
    • Vortrag in der VHS: Bauchaortenaneuyrisma – die stille Zeitbombe

      Vortrag in der VHS: Bauchaortenaneuyrisma – die stille Zeitbombe 18. Jan. 2019 ----- 09:23 Uhr

      In Deutschland sterben jedes Jahr 1200 Menschen an geplatzten Bauchaortenaneuyrismen. Auch bei Albert Einstein, Thomas Mann und Charles de Gaulle war es die Todesursache. Hervorgerufen wird die Erweiterung der Hauptschlagader im Bauchraum meist durch Gefäßverkalkungen,[…]

      Read more...