Header vom Rintelner Rundfunk

Lupe



Suchen

Kontrast

Übersetzer

Über uns



Wir sind ein Internet-Radio. Manche Menschen sagen auch Web-Radio dazu.

Wir sind ein ganz besonderes Radio. Es gibt uns seit dem Jahr 2007.

Früher war unser Name „Radio Jukebox“. Jetzt heißen wir „Rintelner Rundfunk“.

Weil unser Chef in Rinteln wohnt. Das ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.

Wir senden ganz unterschiedliche Musik:

          • Schlager

          • Country - Musik

          • Pop - Musik

          • Seemanns - Musik

          • Discofox - Musik

Unser Ziel ist, dass Ihr Spaß mit unserer Musik habt. Denn Ihr sollt auch einfach mal den Alltag vergessen können.



Jeder darf bei uns mitmachen. Es ist ganz egal wie Ihr seid.

Auch wenn Ihr krank oder behindert seid.

Oder wenn Ihr nicht gut lesen und schreiben könnt.

Das spielt keine Rolle.

Das nennt man Inklusion. Man sagt auch barrierefrei dazu.



Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Mitmachen:

          • Im Chat schreiben

          • In unserer Wunschbox einen Musik-Titel wünschen

          • Moderator in unserem Team werden


    Hinweis: Manchmal haben wir schwierige Wörter verwendet. Wenn es kein gutes einfaches Wort dafür gibt. Dann ist das Wort in grüner Farbe.

    .

    Für dieses Wort findest Du dann eine Erklärung in unserem Wörterbuch. Du brauchst nur auf das Wort klicken.